Akzeptanz als Schlüssel zur Veränderung

Veröffentlicht am 6. April 2025 um 15:00

Ich arbeitete in einem Job den ich nicht mochte. Genauer gesagt, in einem Job, der mein inneres Selbst nicht vollständig erfüllte. Ich war nicht in der Lage, zu kündigen – weder aus finanziellen Gründen noch wegen der Bürokratie. Und das hat mich so genervt! Ich war frustriert und genervt. Es ist unglaublich, wie viel Energie ich darauf verwendet habe, über etwas nachzudenken das ich eigentlich gar nicht wollte.

Mein Fokus war: ich mache was ich nicht möchte. Ich war genervt und müde davon. Es ging immer so weiter in einer Dauerschleife. Komplett erschöpft habe ich aufgegeben: "Ich kann nicht mehr. Es ist so und ich gebe es auf."
Ich dachte, ich hätte mein Ende erreicht.

Tage später merkte ich, dass ich mich etwas leichter durch den Tag bewegte.

Die Situation ist, wie sie ist – und genau in dem Moment, in dem ich sie angenommen habe, anstatt dagegen anzukämpfen, öffnet sich der Raum für Veränderung. Genau dann, wenn du Dinge akzeptierst, beginnt sich alles andere von selbst zu bewegen. So findest du einen Weg – genau wie ich es getan habe – die Situation Schritt für Schritt zu verändern. Mit Akzeptanz hast du deinen Fokus verändert. 

Und wenn ich es geschafft habe – wenn ich meinen eigenen Weg und mein eigenes System gefunden habe – dann kannst du das auch.

 

Von Herzen, Lela

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador